
Die eigene Heimat durch die KURPFALZerleben App digital erleben
Die KURPFALZerleben App ist eine Möglichkeit der Produktimplementierung, um das Konzept “Smarte Region Land” und die digitale Transformation von Städten voranzutreiben. Nutzer der KURPFALZerleben App werden über Angebote, Veranstaltungen und andere Extras informiert, die lokale Neuigkeiten gebündelt darstellen und einen weitreichenden Einblick in die Angebote der eigenen Heimat bieten. Gesponsort wird die App unter anderem durch die Sparkasse Rhein Neckar Nord, deren Geschäftsgebiete in Weinheim und Mannheim sowie anderen Städten in Rhein Neckar Nord sind. Andere Sponsoren sind unter anderem Unternehmen aus der Sportbranche, wie den Rhein-Neckar Löwen GmbH, sowie die Pfitzenmeier Unternehmensgruppe und die DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & CO. KG.
Die Zielgruppe der KURPFALZerleben App sind unter anderem Städte, die in der Kurpfalz liegen, darunter von Worms bis Landau und von Mosbach bis Neustadt. Das Ziel ist es den Nutzern der App die eigene Heimat näherzubringen und diese für lokale Angebote zu begeistern. Vor allem soll diese das Leben in der Kurpfalz übersichtlicher und einfacher gestalten, indem sie einen Überblick über lokale Neuigkeiten verschafft.
Unter anderem werden lokale Angebote aufgelistet, die eine breite Zielgruppe ansprechen. Folgende lokale Angebote werden in der KURPFALZerleben App in Kategorien unterteilt, um den großen Informationsfluss zu entzerren:
- kulinarische Entdeckungen
- Cashbackfunktionen
- Fitness
- Tipps und Tricks für das Leben
- Freizeit und Lifestyle
- Veranstaltungen
- Regio-Gutscheine
Durch die Einteilung in Kategorien bleiben Nutzer immer auf dem neusten Stand und können aktiv ihren Interessen nachgehen und sich über diese informieren.